Großes Lob gab es für den Blechbearbeitungsmaschinenhersteller Durma Maschinen GmbH. Peter Gefeller, Bürgermeister von Staufenberg, machte bei seinem kürzlichen Besuch Geschäftsführer Tezcan Yigitoglu nicht nur ein Kompliment für sein innovatives Unternehmen, sondern auch für die Vision in Deutschland: „Hier steckt Potenzial.“

Die Durma Maschinen GmbH, Tochterunternehmen des international erfolgreichen Durmazlar Konzerns in der Türkei, ist seit Ende 2017 in Staufenberg ansässig. Durma ist erfolgreicher Hersteller für Blechbearbeitungsmaschinen sowie Automatisierungstechnik mit mehr als sechzig Jahren Erfahrung. Durma bietet im Bereich Blechbearbeitung das größte Produktportfolio auf dem Markt. Dazu gehören Maschinen wie Laserschneidanlagen, Abkantpressen, Tafelscheren, Rohrlaserschneidanlagen und vieles mehr.

Vor wenigen Tagen konnte Durma Maschinen Peter Gefeller begrüßen. Der Bürgermeister der Stadt Staufenberg war zu Gast, um den Betrieb und Showroom näher zu besichtigen sowie mehr über die Leistungsfähigkeit der Maschinen zu erfahren. Geschäftsführer Tezcan Yigitoglu gab gemeinsam mit Vertriebsleiter Horst Gebhard dem Bürgermeister einen Einblick in die Entwicklung des Betriebs und die aktuelle Ausrichtung im Markt für Blechbearbeitung. Neben einer ausführlichen Präsentation der verschiedenen Maschinen kam auch die eine oder andere Exkursion in die Geschichte des Konzerns Durmazlar nicht zu kurz.

In Staufenberg wird nicht nur das große Vorführzentrum, sondern auch die Service-, Marketing- & Vertriebsteams koordiniert.

An dieser Stelle möchte sich Geschäftsführer Herr T. Yigitoglu noch einmal recht herzlich für den Besuch aus dem Rathaus und das Interesse bedanken. “Wir freuen uns besonders, dass wir bei unserem Gast einen sehr positiven Eindruck hinterlassen konnten.” Denn auch Bürgermeister Gefeller zeigte sich begeistert von der faszinierenden, innovativen Firmengeschichte und den Plänen von Durma in Staufenberg.

Für die Durma Maschinen GmbH noch einmal die Bestätigung, mit Staufenberg den richtigen Standort für das Deutschlandgeschäft gewählt zu haben!


Kontakt:

Durma Maschinen GmbH
Robert-Bosch- Straße 4
D-35460 Staufenberg

Phone: +49 (0) 6406 8336160
Fax: +49 (0) 6406 8336277
E-Mail: info@durmamaschinen.de
Internet: www.durmamaschinen.de